Das Team

Das Team von Paradogs®

image

Natalie Juchli

Inhaberin und Geschäftsführerin

zertifizierte Hundetrainerin cumcane familiari®
zertifizierte CumCane® Mantrailinstruktorin
Erwachsenbildnerin SVEB 1

2023

  • Lymphdrainagekurs für Hunde bei Janine Wendel mular-Pfotenphysio
  • Cavalettikurs bei Janine Wendel mular-Pfotenphysio
  • Hundebegegnungen bei Chirag Patel
  • Einzel-Coachings mit Chirag Patel als Zuschauerin bei fairtrain
  • Cielo Mantrailing Level 2 bei STD Swiss Trailing Dogs, Tiersuchdienst

2019–2022

  • «Back to school» – Welpentraining bei Silvia Lötscher mit unserem Whippet Cielo und unserer Chihuahua-Dame Yumi
  • Welpenkurs bei fairtrain, Mantrailingaufbau der beiden Junghunde
  • Trüffelkurs bei Focus-Canis
  • Vortrag von Monika Mosch Hunderennsport für Einsteiger
  • Ringtraining bei Laura Hitz
  • Ausstellungserfahrungen sammeln an diversen Anlässen mit Cielo
  • Cielo Mantrailing Level 1 bei mantrailing quality sport Schweiz
  • Erste Renntrainings
  • Coursinglizenz Cielo
  • Vortrag Superkräfte aus der Natur bei Manuela Peter luckysoul

2018

  • Sketch Notes-Bildnotizen, Eva Weiss-Trinkler, Tri Education GmbH
  • Geräusch- und Gewitterangst, Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • Spielenden Hunden sollte man zuschauen, Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • Werkzeugkiste, Anne Bucher, cumcane familiari
  • Alles meins – teilen ist nicht selbstverständlich, Martina Maier-Schmid, ccf
  • Mantrailing Praxisworkshop bei Jörg Weiss fairtrain

2017

  • Mantrailing Workshop bei Gabi Schulthess & Team 2 Tage
  • Tagesworkshop bei Gaby Schulthess & Team
  • Workshop Körpersprache bei Fairtrain Mumi Schenk
  • Indoor Mantrailing Tagesworkshop SHZ
  • Abschluss SVEB 1-Zertifikat
  • Methodenvielfalt bei Eva Weiss-Trinkler Tri-Education GmbH
  • Tagesworkshop mit Lisa Leuthard Bewegungsanalyse und Behandlung des Hundes
  • Emotionales Wohlbefinden für Hunde Dr. rer. Nat. Ute Blaschke-Berthold
  • Neurobiologie im Zusammenleben mit unseren Hunden Dr. rer. Nat. Ute Blaschke-Berthold 2 Tage

2016

  • Cumcane® Mantrail-Trainer abgeschlossen
  • Start Aufbaulehrgang SVEB-Zertifikat

2015

  • Start Ausbildung zum Cumcane® Mantrail Trainer

2014

  • Mantrailing Workshop mit Gabi Schulthess
  • Mantrailing Sportprüfung Level 1 und 2 mit Jimmy bei Mantrailing-Qualitiy Sport

2013

  • Fortbildungsseminar für Hundetrainer «Das Kleingedruckte der Körpersprache Teil 2» mit Dr. rer. nat. Ute Blaschke-Berthold
  • Mantrailing Workshop 4 Tage mit Gabi Schulthess

2012

  • Hundetrainer Workshop bei Moondance
  • Basisfachausbildung Hundetrainer SKN cumcane familiari®
  • Mantrailing Workshop 4 Tage mit Gabi Schulthess

2011

  • Schaf-, Hütehunde und Jagdhunde bei Dr.U.Blaschke-Berthold
  • Ihr Talent – Artgerechte Beschäftigung – Probleme – Prävention
  • Mit den Sinnen des Hundes bei Heike Westedt
  • Mantrailing Workshop 2 Tage mit Gabi Schulthess

2010

  • Abschluss der Therapiehundeausbildung
  • Wöchentliche Therapiehundeeinsätze bis 2013

Ein angemessener Umgang mit dem Hund ist mir sehr wichtig. Gerne bin ich behilflich die Signale des Hundes zu erkennen und Möglichkeiten aufzuzeigen wie man darauf reagieren soll. Es erscheint mir sehr sinnvoll den Fokus auf erwünschtes Verhalten zu legen, dies zu verstärken und dort faire Grenzen zu setzten, wo es diese für ein friedliches Miteinander braucht.

Ein alltagsnahes Training ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Klare Zielvorgaben, unterteilt in logische Teilziele sind in meinen Lektionen unabdingbar. Es ist mir wichtig die Mensch-Hunde-Teams dort zu empfangen wo sie grade stehen und mit gezielten und geplanten Abläufen das Lernen so zu erleichtern, dass es von Erfolg gekrönt wird.

Durch meine langjährige Berufserfahrung als Physiotherapeutin, bin ich es gewohnt meine Massnahmen zu überprüfen und allenfalls in angepasster Form das weitere Vorgehen zu planen und durchzuführen.

Hundetrainerin Diana Miljkovic-Tobler

Diana Miljkovic-Tobler

Hundetrainerin Team Paradogs

zertifizierte Hundetrainerin, Welpen- und Junghundebegleitung cumcane familiari®
Fachperson für Nationales Hundehalterbrevet VKAS


Tiere haben in meinem Leben schon immer einen grossen Platz eingenommen. Die Arbeit als Hundetrainerin war in meinem Lebensplan jedoch nicht vorgesehen, bis meine Hündin Tyra in mein Leben trat und ich mit meinen bisherigen Kenntnissen über Hunde nicht einen Schritt weiterkam.

Die Ausbildung bei cumcane familiari® hat meine Perspektive auf die Beziehung zwischen Menschen und Hunden komplett verändert. Immer wieder lasse ich mich verzaubern von den Fähigkeiten unserer Hunde, von ihrer Art zu kommunizieren und ihrer scharfen Beobachtungsgabe. Das Training über positive Verstärkung erlaubt es, die Stärken eines jeden Individuums zu stärken. Darf ich euch dabei unterstützen, den Fokus auf das Positive auszurichten und mit euren Hunden eine Beziehung auf Augenhöhe zu gestalten?

Ich freue mich, im Team von Paradogs® mitzuarbeiten und euch und eure Fellnase zu begleiten.

Praktikantin Jasmin Maag mit Yuna

Jasmin Maag

Hundetrainerin, Team Paradogs

zertifizierte Hundetrainerin cumcane familiari®


Ich hatte das grosse Glück mit Hunden aufwachsen zu dürfen und somit war für mich bereits in jungen Jahren klar, dass ich einen grossen Teil meines Lebens den Tieren widmen möchte. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Lehre habe ich die letzten Jahren im Bürobereich Fuss gefasst und startete im November 2022 motiviert in meine Ausbildung zur Hundetrainerin nach cumcane familiari - damit ich zukünftig viele Mensch-Hund- Teams in unserer anspruchsvollen Welt begleiten kann. Dabei unterstützt (und vor allem gefordert) werde ich durch meine Mischlingshündin Yuna. Unsere Freizeit verbringen wir gerne vielseitig, zum Beispiel beim gemeinsamen Sport, trüffeln, Trick Dogging, ausgedehnten Spaziergängen oder beim Ausreiten mit meinem Isländer «Böbbel». Wir mögen es also gerne «actionreich»!

Ich freue mich, im Team von Paradogs mitzuarbeiten und kann es kaum erwarten, euch und eure Hunde kennen zu lernen.

Ein herzliches Wuff,
Jasmin mit Yuna

Praktikantin Manuela Peter  mit Thimba und Loup

Manuela Peter

Hundetrainerin, Team Paradogs

zertifizierte Hundetrainerin cumcane familiari ®
dipl. Tierhomöopathin SHI
zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen


Über meine Hunde Loup (Holländischer Schäfer) und Thimba (Galgo Espagñol) kam ich auf die Naturheilkunde und erkannte ihren unschätzbaren Wert bei der Behandlung von Tieren. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und deshalb bin ich heute Tierhomöopathin und Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen und führe eine Tierpraxis und ein parasitologisches Labor. Ich absolviere die Ausbildung der Basisfachausbildung Hundetrainerin bei cumcane familiari, weil in die ganzheitliche Behandlung von Tieren immer auch der Blick auf das Verhalten dazu gehört. Ich möchte lernen, Hunde besser zu verstehen und zu beurteilen, um auf allen Ebenen das Beste für die Tiere und ihre Menschen geben zu können.

Herzlich,
Manuela Peter mit Thimba und Loup

Hundeschule Paradogs®
Natalie Juchli
CH-5621 Zufikon
Rebbergstrasse 13
F 079 489 61 06 E-Mail